Die 10 besten Restaurants in Karlsruhe

Created: March 28, 2020

DE

In diesem Artikel möchte ich euch die 10 besten Restaurants in Karlsruhe vorstellen. Wenn ihr in der Fächerstadt zu Gast seid, könnt ihr euch bei diesen Restaurants sicher sein, dass ihr voll auf eure Kosten kommt. Denn zu einem guten Besuch in Karlsruhe, gehört definitiv auch ein Besuch einer dieser Restaurants. Die Restaurants sind nicht nach einem Ranking geordnet, sondern nach Lust und Laune zusammengestellt.

 

Vogelbräu – Gute deutsche Küche mit selbstgebrautem Bier

Wer zu seinem Essen gerne ein gutes selbstgebrautes Bier trinkt, der ist beim Vogelbräu an der richtigen Adresse. Mit insgesamt 3 Standorten in und um Karlsruhe zählt das Vogelbräu zu den beliebtesten Brauereien in der Umgebung. In Karlsruhe, Durlach und Ettlingen befindet sich jeweils eins der Restaurants. Warum es für mich zu den 10 besten Restaurants in Karlsruhe gehört? Das Gesamtpaket stimmt, denn man kann neben Essen und Trinken auch noch Fußball mit den vielen anderen Besuchern genießen. Definitiv einen Besuch wert.

 

Schnapp dir ein Bier und was zu Essen: Route starten.

 

La Rose – eines der 10 besten Restaurants in Karlsruhe

Ein echter Hidden Champ ist das La Rose in Karlsruhe. Hier findet ihr traditionelle syrisches Küche, das heißt es gibt sowohl vegetarische Gerichte, aber auch Speisen mit Fleisch. Wer auf Falafel, Hummus und Schawarma steht, wird hier auf jeden Fall fündig. Nicht nur das Essen ist sehr lecker, sondern das Ambiente passt zu 100 Prozent zur syrischen Küche. Hier kommt ihr voll auf eure Kosten, denn auch die Portionen sind ziemlich groß, also werdet ihr auch definitiv satt.



 

Lass es dir schmecken: Route starten.

 

DeliBurgers – Top-Burgerladen mit Zutaten aus der Region

Für mich ist DeliBurgers der beste Burgerladen der Fächerstadt. Die Zutaten stammen alle aus der Region, die Burger werden frisch zubereitet und das Ps Personal ist immer sehr freundlich. Jedes Mal wenn ich den Laden betrete, fühle ich mich richtig wohl. Doch das wohl beste an DeliBurgers ist, dass sie bis auf das Bier und die Buns alles zubereiten. Preislich liegt man bei 10€ für einen Burger. Nimmt man noch eine Beilage und ein Getränk ist man bei circa 16-17€. Für die Qualität geht das vollkommen klar, ich kann DeliBurgers definitiv weiterempfehlen.




Bock auf Burger: Route starten.

 

Darf es etwas Sushi und vietnamesische Küche sein? Dann ab zu Soki Garden!

Soki Garden gehört für mich zu den 10 besten Restaurants in Karlsruhe. Dort könnt ihr sowohl Sushi als auch vietnamesische Spezialitäten probieren, die einfach lecker schmecken und auch von der Qualität überzeugen. Egal ob Nudelsuppe, gebratenes Rind, Lachs, Riesengarnelen oder feinstes Maki bei Soki Garden bekommt ihr von allem etwas!

 

Du willst Sushi? Route starten.

 

Fleisch und Wein – das darf's sein! Brick + Bone gehört zu den besten Restaurants in Karlsruhe

Rib Eye, Porterhouse und dir läuft das Wasser im Mund zusammen? Dann bist du bei Brick + Bone genau richtig. Die Steaks kommen frisch vom Grill und sind an Perfektion kaum zu überbieten. Hinzu kommt die große Auswahl an Weinen aus der ganzen Welt. Wenn es etwas schicker sein darf, dann ist Brick + Bone die richtige Wahl. Jedoch auf keinen Fall zu vornehm, einfach ein Restaurant in dem man sich von wohlfühlt.



 

Überzeug dich einfach vor Ort: Route berechnen.

 

Bella Italia in Karlsruhe – Im Gina's den Genuss Italiens erleben

Wer Pizza liebt, muss bei Gina's im Hirschof Karlsruhe vorbeischauen. Stylisches Einrichtung kombiniert mit Pizza aus dem Steinofen – deshalb gehört das Gina's zu den 10 besten Restaurants in Karlsruhe. Pizza wie man sie aus Napoli kennt – Rein, 60 Sekunden bei über 400 Grad und dann einfach genießen! Mein Geheimtipp: Pizza Choriza, denn dort wird Honig hinzugefügt und gibt das kleine bisschen Extra, was die Pizza für mich zur besten der Stadt macht.



 

Auf geht's zur besten Pizza: Route starten.

 

DOM Grill Kitchen

Wo früher eine Kneipe war, findet man heute das DOM Grill Kitchen, das mich durch das coole Ambiente begeistert. Egal ob saftiges Rindertartar, Trüffel Burger oder Kotelett, das am Knochen gereift ist, beim Dom Grill Kitchen bekommt man vor allem eines: Qualität vom Feinsten. Neben dem Essen könnt ihr dort auch einfach nur einen kühlen Drink genießen. Vor allem im Sommer gibt der Hirschhof einiges her.



 

Ab in den Hirschhof zum Dom Grill Kitchen: Route starten.

 

Mediterrane Küche im Terra Mare – eines der 10 besten Restaurants in Karlsruhe

Im Terra Mare kannst die leckersten Tapas in Karlsruhe genießen. Mediterranes Ambiente, leckeres Essen – fühlt sich fast an wie im Urlaub. Mein Tipp: Je nachdem wie viele Personen ihr seid, schnappt euch die griechische Orektika oder die spanische Tapasplatte. Dort könnt ihr von allem probieren und einen netten Abend in der Gruppe verbringen.

 

Hier verbringst du ein Essen mit deinen Freunden: Route starten.

 

Orientalische Küche bei Ali Baba

Frische Zutaten, beste Gewürze und leckeres Fleisch erwartet euch im Ali Baba. Dort begeistern euch die Inhaber mit der syrisch-libanesische Küche. Geheimtipp: Lahem Ghanem – die leckerste Lammkeule, die ihr in der Fächerstadt finden werdet.


Genieße die syrische-libanesische Küche: Route starten.

 

Aurum Weinbar & Restaurant

Hier kommt ihr schon allein vom Ausblick auf eure Kosten. Im Sommer definitiv zu empfehlen. Setzt euch auf die Dachterasse, bestellt euch den "Goldstückchen" Antipastiteller zu einem leckeren Wein und genießt die Abendsonne.


Auf einen schönen Abend im Aurum: Route starten.

 

Die besten 10 Restaurants in Karlsruhe – andere gute Restaurants

Natürlich gibt es noch viele weitere tolle Restaurants in Karlsruhe, vielleicht werde ich auch in Zukunft noch einen Guide für Restaurants nach Nationalitäten schreiben. Wenn ihr eines der Restaurants besucht, dann gebt mir gerne Feedback, wie es euch dort geschmeckt hat.

 

Ich hoffe für euch ist das passende Restaurant dabei und ihr genießt euren Besuch in Karlsruhe.



Posted by
Pascal
Trip Icon Trip
No trip linked